Wir radeln - Aktion Schoolbiker

tirol.radelt.at - Aktion Schoolbiker

Viele Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Gemeinden trotzen Wind und Wetter und fahren täglich aus Ried, Prutz oder auch Faggen in die Sportmittelschule Prutz-Ried u.U..

Daher freut es uns euch mitteilen zu können, dass wir an der Aktion "Schoolbiker" von tirol.radelt.at teilnehmen.

Es ist Zeit, aufs Rad zu steigen und gemeinsam einen Unterschied zu machen.

Warum mitmachen?

Nun, abgesehen davon, dass Fahrradfahren super Spaß macht, können wir durch unsere Teilnahme aktiv zur Förderung von umweltfreundlicher Mobilität beitragen und gleichzeitig unsere Gesundheit verbessern. Jeder Kilometer zählt, sei es auf dem Schulweg, bei Freizeitfahrten oder während sportlicher Aktivitäten.
Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Die Teilnahme ist ganz einfach!

Macht einfach so oft wie möglich euren Schulweg mit dem Fahrrad oder unternehmt in eurer Freizeit Fahrradtouren. Jeder gefahrene Kilometer zählt!

Und wie könnt ihr eure Kilometer erfassen?

Ganz einfach: Nutzt Google Maps, um eure gefahrenen Strecken zu messen. Folgt dazu unserer Anleitung unten.

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie viel wir erreichen können! Also schnappt euch eure Fahrräder und seid dabei!

Euer Schoolbiker-Team

p.s.
du bist keine Schülerin oder Schüler bzw. Lehrperson der SMS Prutz-Ried u.U.?
Du darfst trotzdem mitmachen. Tirol.radelt.at ist für ALLE da. Die Aktion "Schoolbiker" ist jedoch den Schulen vorbehalten ;-)